Montag, 12. Dezember 2016

Hoe ik leren Nederlands

In diesen Schritten beschreibe ich, wie ich niederländisch lerne.

  1. Als erstes musste ich mir sicher sein, dass ich diese Sprache überhaupt lernen will. Das ist hilfreich für die Motivation. 
  2. Genauso wichtig ist das wofür. Ist natürlich schön sagen zu können das man eine Fremdsprache kann, aber wenn man sie nicht anwenden kann bringt es nichts. Meine Motivation und das wofür werde ich im Beitrag warum ich niederländisch lerne erklären. 
  3. Wie lerne ich? Jeder hat ja seine Erfahrungen wie er am besten lernt. Zusätzlich ist Zeit ein wichtiger Faktor. Da ich im Schichtdienst arbeite ist es schwer regelmäßig an die Volkshochschule zu gehen. Außerdem bietet nicht jede Volkshochschule Kurse an und selbst unsere nur wenige. Ich habe mich für Babbel entschieden. Meine Erfahrungen damit findet ihr im Hauptblog.
  4. Zeitmanagement. Ich habe mir den Plan gemacht sobald ich 30 Minuten Freizeit habe eine Lektion durchzuführen. Am besten bin ich dann auch für mich allein. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück wiederhole ich Lektionen. Durch den Blog hier schreibe ich Vokabeln mit die ich dann zwischendurch immer wieder lernen kann.
  5. In den nächsten Tagen werde ich anfangen zu testen wie weit ich mit dem gelernten komme. Dazu später mehr. 
  6. .....
Dieser Beitrag wird fortgesetzt und spiegelt immer den aktuellen Stand der Dinge.

Dag je Michl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen